Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle News aus der Nordhorner Karpfenszene

19.12.2011

So, endlich kann ich die Seite mal aktualisieren. Die Arbeit hat mich nicht dazu kommen lassen, zu viel arbeit.

Ende Oktober waren Martin und ich am Brandi für 2 Nächte. Was soll ich sagen; Martin verlor 2 und ich 3 Fische. Für mich war diese Session die letzte dieses Jahr. Martin hat es noch ein paar mal Sonntagvormittags probiert, aber ohne Erfolg. Auch er hat das Jahr nun beendet.

19.09.2011

ENDLICH hat es mal wieder geschnackelt. Martin mit seinem Sohn Jonas, Bianca und ich waren mal wieder los für 3 bzw. 2 Nächte. Das Ergebnis läßt sich sehen, zusammen 7 Fische zwischen 12 pfd und 23 pfd. Bilder von den Fischen sind in der Galerie.

Friedhelm

04.09.2011

 

Auch dieses WE war mal wieder ein reinfall. Auch am Silbersee wollten die Karpfen trotz springen und buckeln nicht beissen. Außer 7 Brassen war nichts zu holen.

20.08.2011

 

Tja wieder mal nichts außer einen erhohlsamen Schlaf. Wollte eigendlich nicht los da meine Nichte Hochzeit hatte und es mir Sauelendig ging, aber frische Luft tut gut. Also war ich diesmal recht froh das nichts ging. So konnte ich mich wenigstens erholen.

14.08.2011

 

Was soll ich schreiben? So allmählich wird es wie das Fernsehpogramm, immer nur Wiederholungen. Wieder BLANK.

Friedhelm

10.08.2001

 

Werde es am WE nochmals probieren, mit Marcel.

Friedhelm

07.08.2011

 

Wieder einmal Blank. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.

Friedhelm

03.08.2011

 

Werde evtl. am WE mal wieder den Vechtesee besuchen, aber nur wenn das Wetter mitspielt. Ein weinig Regen ist ja ganz OK aber zuviel das hat nicht nur den Karpfen sonder auch mir aufs gemüt. Vieleicht sieht man sich ja

Friedhelm

24.07.2011

 

Hallo, war mal wieder am Wasser. Für eine Nacht ging es zum Schönighsdorfer See. Was soll ich groß berichten, außer einen nassen Arsch nichts was sich sonst lohnte.

Friedhelm

01.07.2011

 

So die Session ist vorbei. 3 Nächte und mal wieder nichts. Halt! Stop! Ein hab ich dann doch noch erwischt, einen riesigen Schuppi von sagenhaften 1,5 Pfd !!!! Wow was für ein Kaliber. Scherz beiseite, es läuft nicht. Von anderen Carpfreaks hört man auch keine Fangerfolge. Und nun auch noch das: Der Raubfisch ist ab heute frei! Ohje, jetzt belagert die Blech- und Köfifraktion die Gewässer. Egal die sollen auch Ihren Spaß haben. Werde auch mal des öfteren mit Blech und Gummi die Gewässer unsicher machen. Bis denne.. Keep Carping

Friedhelm

05.06.2011

 

Die Session ist mal wieder nicht so verlaufen wie geplant. Anstelle von Mittwoch ging es erst Donnerstag los. Puh war das warm, zu warm für unsere Lieblinge. Wie wir ( ich zumindest) bei dieser Hitze nicht viel essen können, fressen die Karpfen momentan auch nicht viel. Kurz gesagt BLANK. Aber andereseits bissen die Aale gut. Ich habe 2 Aale erwischt. Der eine war 75 cm und 1000 g und der 2te 80 cm und 1150 g schwer. Bianca hat 3 Aale vom guten Durchschnitt gefangen.

Die nächsten Wochenenden werde ich nicht auf Karpfen fischen sondern mit meiner Liebsten mal auf Weißfisch gehen. Werde erst Ende Juni wieder Boilies "baden" gehen.

Friedhelm

29.05.2011

 

Bin wieder vom Wasser daheim. Dieses Wochenende war nicht gerade gut aus anlerischer Sicht. BLANK auf ganzer Linie.

Dabei sprangen die Fische, aber zu einem Landgang waren sie nicht bereit. Vieleicht beim nächsten mal. Die nächste Session  wird am Mittwoch gestartet.

Friedhelm

23.05.2011

 

So nach fast 3 Wochen abstinenz vom Wasser werde ich dieses Wochenende wieder am Wasser sein.

Egal was der Chef sagt !!!!

Friedhelm

21.05.2011

 

Andre hat heute morgen um 5.30 Uhr einen Spiegler von 7,5 Kg im Vechtesee gefangen.

Wir wünschen PETRI HEIL.

 

14.05.2011

Wurde leider nichts mit dem Fischen an diesem WE. Mein Arbeitgeber meinte ich sollte noch ein bischen arbeiten. Sch.......! Nein nicht was Ihr denkt. Ich meinte SCHADE.

Friedhelm

11.05.2011

Werde am kommenden WE wieder am Vechtesee fischen. Bericht folgt.

Friedhelm

10.05.2011
Schön, dass wir Euch auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Ihr ab sofort aktuelle Informationen über das Karpfenangeln in und um Nordhorn.