Über uns

Wir das sind ein paar (2 Männer,  und eine Frau) verrückte Carpfreaks, die bei jedem Wind und Wetter an`s Wasser müssen.Diese verrückten sind Martin, Bianca und meine Person Friedhelm. Als Gast beim Angeln immer dabei Martin`s Sohn Jonas.

Martin und Ich sind seid Anfang 2006 dabei als wir uns gründeten. 2010 kam dann meine Lebensgefährtin Bianca offiziell dabei, da Sie im Mai 2010 die Fischereiprüfung bestanden hatte. Vorher war Sie inoffizielles Teammitglied.

 

Ich (Friedhelm, bin 46 Jahre alt, Elektroinstallateur und fische seid meinem 5 Lebensjahr (die ersten Jahre wie alle Kinder) mit meinem Vater. 1981 habe ich dann die Fischereiprüfung gemacht und danach ging es erst so richtig los mit dem angeln. Ich angelte auf alles was im Wasser zu fangen war. 1986 bin ich dann gezielt auf Aal gegangen. Als die Fänge immer weniger wurden ( Gründe sind ja allen bekannt) hab ich mich 1990 eine neue Herrausforderung gestellt, das moderne Karpfenangeln mit dem Boilie, das ich bis zum heutigen Tag immer noch mit größter Faszination betreibe.  Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Element Boilie habe ich in den Niederlanden gemacht. Das erste Gewässer war der Stadtkanal in Coevoerden. Dies ist ein Kanal der nicht Schiffbar ist, durchschnittlich 2 Meter tief mit einem gesunden Karpfenbestand. Dort holte ich mir die ersten Fische mit dem neuen Köder. Seid die neuen Gesetze in Kraft sind fische ich nicht mehr in den Niederlanden. Zuerst fischte ich mit Ready-Baits verschiedener Marken mit unterschiedlichem Erfolg. Ab dem Jahr 2005 roll ich mir meine Murmeln selber und ab diesem Jahr mit Martin zusammen. Dieses wird in der Garage von Martin erfolgen da er sich eine Knetmadchiene, eine Teigpresse und eine Murmelmaschiene zugelegt hat.

 

Bianca ist seid 2000 des öfteren mit am Wasser. Im Sommer dann auch mal über Nacht, im Winter meist nur für ein paar Stunden. Seid Sie Ihren Fischereischein hat geht Sie öfers mit.

Zur Zeit ist Die dabei das Angel von der Pike auf zu lernen. Erst Weißfisch, Hecht, Zander und Aal, danach ist dann der Karpfen an der Reihe.